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AGB


Wenn Sie nicht ganz sicher sein sollten, ob der ausgewählte Artikel auch der Richtige/ Optimale für Sie ist, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Am besten per E-Mail. Wir beraten Sie gerne. Telefonisch sind wir täglich von 10 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 16 Uhr unter 0251 - 97564700 erreichbar. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie etwas bei uns bestellen! Besonders möchten wir Sie auf Ihr Widerrufs- und Rückgaberecht hinweisen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

§ 1 Geltung der Bedingungen

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote des Verkäufers erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

 

§ 2 Vertragsabschluss

Im Katalog, in Prospekten, Anzeigen, Internetseiten usw. enthaltene Angebote sind – auch bezüglich der Preisangaben – freibleibend und unverbindlich. Irrtümer behalten wir uns vor. An speziell ausgearbeitete Angebote hält sich der Verkäufer, wenn nicht anders vereinbart, längstens 30 Kalendertage gebunden. Aufträge bedürfen zur Rechtswirksamkeit der Bestätigung des Verkäufers. Lehnt der Verkäufer nicht binnen vier Wochen nach Auftragseingang die Annahme ab, so gilt die Bestätigung als erteilt.

 

§ 3 Preise, Preisänderungen

Die Preise schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein und sind ohne Abzug zahlbar. Soweit zwischen Vertragsabschluß und vereinbartem und/ oder tatsächlichem Liefertermin mehr als 6 Monate liegen, gelten die zur Zeit der Lieferung oder Bereitstellung gültigen Preise des Verkäufers; übersteigen die letztgenannten Preise die zunächst genannten um mehr als 10%, so ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

 

§ 4 Versand

Der Versand erfolgt, vorbehaltlich der Verfügbarkeit, innerhalb von 2–3 Werktagen per DPD. Sollte der bestellte Artikel nicht lagernd sein, versuchen wir gerne, ihn für Sie zu bestellen, was durchaus 7–10 Werktage länger dauern kann. Wenn der Artikel auch bei unserem Lieferanten nicht verfügbar ist, werden Sie unverzüglich informiert, evtl. schon gezahlte Beträge werden Ihnen umgehend erstattet. Erstkunden erhalten die Lieferung per Vorkasse, Paypal oder Nachnahme (zzgl. 4,00 EUR plus 2,00 EUR, die an den Postboten zu entrichten sind). Ansonsten erfolgt die Lieferung auf Rechnung oder Banklastschrift. Versand ins Ausland: An Kunden im Ausland versenden wir nur per Vorkasse, da die Kosten und der Aufwand für die Nachnahme in keinem Verhältnis stehen. Auch weichen die Versandkosten von den für die einzelnen Produkte angegeben ab – deshalb ggf. Versandkosten anfragen.

 

§ 5 Rücknahme

Innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum kann der Käufer gegen Vorlage des Kaufbeleges, erworbene Artikel ohne Begründung umtauschen (original verpackt inkl. evtl. Beipackzettel/ Etiketten etc.). Alle Rücksendungen an uns unter einem Wert von 40,00 EUR sind freizumachen. Für Rücksendungen mit einem Warenwert über 40,00 EUR melden Sie bitte telefonisch (0251 - 97564700), per Telefax (0251 - 97564705) oder E-Mail info@_we_dont_like_spam_skioasepunktde einen speziell vorbereiteten Rückholschein an, mit dem die Rücksendung für Sie kostenlos ist. Die Rücksendeadresse lautet: Skioase, Friedrich-Ebert-Str. 114, 48153 Münster (gilt nur innerhalb der BRD, Rücksendungen aus dem Ausland sind generell ausreichend zu frankieren). Das Widerrufsrecht besteht nicht für Sonderanfertigungen und Waren nach Kundenspezifikationen – wie individuell angepasste, auf Wunsch geänderte oder zusammengestellte (z.B.: Ski mit montierter Bindung), auf Maß angefertigte – Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt wurden, sowie Ware, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist. Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft üblich und möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was den Wert der Ware beeinträchtigt.

 

§ 6 Gewährleistung

Wir wollen, dass Sie mit bei uns erworbenen Produkten zufrieden sind, und wir stehen hinter unseren Produkten. Deshalb geben wir Ihnen folgende Garantie: Ist der Liefergegenstand mangelhaft bzw.wird er innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (2 Jahre) durch Fabrikations- oder Materialfehler schadhaft, bekommt der Käufer unter Ausschluss sonstiger Gewährleistungsansprüche, eine Warengutschrift, Ersatz, Nachbesserung oder den Kaufpreis erstattet. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum der Lieferung. Offensichtliche Mängel müssen dem Verkäufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung mitgeteilt werden. Die mangelhaften Liefergegenstände sind in dem Zustand, in dem sie sich zum Zeitpunkt der Feststellung des Mangels befinden (jedoch gereinigt), dem Verkäufer vorzulegen.

 

§ 7 Haftungsbegrenzung

Schadenersatzansprüche aus positiver Vertragsverletzung, aus Nichterfüllung, aus Verschulden beiVertragsabschluss und aus unerlaubter Handlung sind sowohl gegen den Verkäufer als auch gegen seine Erfüllungsgehilfen bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Dies gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus Eigenschaftszusicherungen, die den Käufer gegen das Risiko von Mangelfolgeschäden absichern sollen.

 

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Bis zur Erfüllung aller Forderungen, die dem Verkäufer aus jedem Rechtsgrund gegen den Käufer jetzt oder künftig zustehen, behält sich der Verkäufer das Eigentum an den gelieferten Waren vor (Vorbehaltsware). Der Käufer darf über Vorbehaltsware nicht verfügen.

 

§ 9 Zahlung

Zahlungsmöglichkeiten sind Vorkasse, Lastschrift und Nachnahme. Ab dem zweiten Kauf liefern wir auch gegen Rechnung.

 

§ 10 Wirksamkeit

Sollte ein Punkt dieser Geschäftsbedingungen nichtig oder anfechtbar sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Geschäftsbedingungen nicht in Frage gestellt.

 

§ 11 Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist der Firmensitz des Verkäufers. Gerichtsort für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist, wenn der Kunde Vollkaufmann ist, ebenfalls der Firmensitz des Verkäufers.

 

§ 12 Datenübermittlung an Drittstaaten

 

Durch die Nutzung von Social Plugins, wie etwa dem "LIKE"-Button (auch bekannt als "Gefällt-mir-Button"), erfolgt eine Datenübermittlung in ein Drittland. Weiter Informationen

 

 

Skioase

Friedrich- Ebert-Str. 114

48153 Münster

Telefon 0251 - 97564700

Fax 0251 - 97564705

E-Mail info@_we_dont_like_spam_skioasepunktde

 


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